Jahresabschlussfeier 2015 der Fondation Caritas Luxembourg :
 Sich weiter für die Menschen in Not einsetzen !

Vendredi 08 janvier 2016

Jahresabschlussfeier 2015 der Fondation Caritas Luxembourg :
 Sich weiter für die Menschen in Not einsetzen !

Im vergangenen Dezember, anlässlich der Jahresabschlussfeier der Fondation Caritas Luxembourg, erinnerte Präsidentin Marie-Josée Jacobs daran dass zahlreiche Menschen die Festtage zum Jahresende nicht im fröhlichen Beisammensein verbringen könnten. Es sei vor allem auch an die Tausenden von Männern und Frauen mit ihren Kindern zu denken, die auf der Suche nach Sicherheit und Frieden seien. Sowie auch an jene die sich hier in Luxemburg auf der Straße wiederfinden, der Kälte und dem Hunger ausgeliefert. Daneben sei es auch zahlreichen Menschen, mangels der nötigen finanziellen Mittel, nicht möglich sich mit ihren Kindern zu einem Familienfest zu versammeln.

Marie-Josée Jacobs ehrte auch das Engagement langjähriger Mitarbeiter. Sie dankte Danielle Schronen aus der Abteilung « Recherche et Développement » sowie Georges Glod aus der Abteilung « Coopération internationale » der Fondation Caritas Luxembourg, für ihren unermüdlichen Einsatz für Menschen in Not.